Thomas Falkenstein verlässt spotlight

Thomas Falkenstein, seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter und neben Peter Frey seit 2010 auch Festivalleiter wird Ende Juli 2015 sein Engagement bei spotlight beenden. Der 47-Jährige möchte sich zukünftig wieder mehr auf seine unternehmerischen Aktivitäten und seine Stiftung konzentrieren. Falkenstein ist seit 2004 Geschäftsführer der Unternehmensberatung FALKENSTEIN Information & Relationship Management GmbH (Neustadt/Weinstraße) sowie Gesellschafter und Management Partner des IT-Spezialisten ETECTURE (Frankfurt, Karlsruhe, München, Düsseldorf, London). Darüber hinaus ist er seit 2013 Vorstand der FollowYourTalent Foundation mit Sitz in Freiburg im Breisgau.

„Nach mehr als 10 Jahren spotlight habe ich mich entschieden, mein berufliches Engagement zu fokussieren. spotlight ist heute hervorragend aufgestellt – dies ist der richtige Moment für eine persönliche Veränderung“, begründet Falkenstein den Zeitpunkt seines Abschieds. Peter Frey, der spotlight 1998 ins Leben gerufen hat, ergänzt: „Seit 2013 gehört das Festival zum erlesenen Kreis der 15 wichtigsten Wettbewerbe weltweit, die für die deutschsprachigen Kreativrankings von W&V und Handelsblatt sowie HORIZONT ausschlaggebend sind. 2015 hat spotlight eine neue Heimat in Stuttgart gefunden in Kooperation mit dem Animated Com Award, parallel zum Internationalen Trickfilmfestival ITFS.“